Bald ist Halloween! - Food♥

- 17 Kommentare | Schreib mir einen Kommentar ♥ | 26 Oktober 2014 -
Hallo ihr Schönen♥
In meinem letzten Post habe ich euch passend zu Halloween eine Nail Art Inspiration gezeigt. Heute geht es mal in eine andere Richtung, - nämlich Essen. Man kann so viel Ausprobieren und Gestalten mit Muffins und Kuchen, da wollte ich mal nicht unbedingt in diese Richtung gehen. Ich möchte euch ein kleines und super einfach Rezept zeigen, was ihr auch sehr gut mit euren Kindern machen könnt, weil ihr die Motive einfach nach belieben ändern könnt. Schmeckt sehr gut und ist auch einfach ein süßer und einfallsreicher Hingucker. Bei mir sind es Knochen, Geister, Narben - ja die sind nicht so gut geworden ich weiß, haha, und Spinnen geworden. Besonders stolz bin ich auf die Spinne, aber wie gesagt, da könnt ihr total variieren. Habt ihr eine besondere Halloween Rezept Idee in petto? Würde mich mal interessieren!
Und so geht's:
♥ 5 Eiweiß
♥ 225g Puderzucker
♥ 1 Prise Salz

♥Mit einem Rührgerät die 5 Eiweiß und die Prise Salz zu Eischnee schlagen
♥Puderzucker unterrühren bis eine feste Masse entsteht
♥Die Masse in einen Spritzbeutel geben & auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech die Motive spritzen
♥Im vorgeheiztem Backofen die Motive bei 110°C für 1 - 2 Stunden trocknen lassen
♥Wichtig - die Ofentür dabei einen Spalt offen lassen

17 Kommentare

  1. Uhhh die sehen aber süß und lecker aus! Und klingen gar nicht schwer, perfekt zum Nachbacken :)
    Liebe Grüße, Mona von belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh sind die süß!! :) Ich denke ich mache so welche! :

    Grüße♥
    http://xlisaaaaaaaaarsbeautyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu..
    Sieht doch gut aus ;)
    Aber so wenig an Zutaten? Muss ich mal ausprobieren, schmeckt bestimmt sehr süß durch das Puderzucker oder? Sind diese dann sehr hart?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr süß, ja:-D aber überhaupt nicht hart, von innen sind sie sehr luftig:-)

      Löschen
  4. So cute! Perfect for the season and they look super delicious
    <3
    katsfashionfix.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Wow..they are amazing!!

    Check out my new post Here!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ach Gottchen sind die Cookies niedlich<3
    Danke für die tolle Idee.
    Dann kann Halloween ja kommen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Hej

    eine tolle Idee, nicht nur wenn man Kinder hat. Leider sind wir dieses Jahr Halloween nicht zuHause sonst hätte ich diese Halloween-Grusel-Foods für meinen Freund gemacht, der mag solche süßen Sachen total.

    Liebste Grüße
    Mary

    http://marylouloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Super süße Idee! Ich habe meinem kleinen Bruder eh noch versprochen mit ihm zu backen, das mach ich dann mal mit ihm zusammen!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine süße Idee :-)

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  10. Oh die sind wirklich süß! :D Ich mag besonders die Knochen *G*

    AntwortenLöschen
  11. Die Knochen sind ja süß. Und dann noch die Köpfe und co. Auch einmal was anderes zu Halloween als die Sachen sie sonst so zu sehen sind. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare & eure Meinungen!♥